Die Praxis

In meiner Praxis möchten ich meine Patienten in einer Atmosphäre begrüßen, die zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Aus diesem Grund setze ich auf helle und freundliche Räume, in denen Sie sich wohlfühlen.

 

Zum Leistungsspektrum der Praxis gehört die psychotherapeutische Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen und deren Bezugspersonen auf tiefenpsychologischer Grundlage, sowie die psychotherapeutische Arbeit auf gestalttherapeutischer Basis. Zusätzlich kommen bei entsprechender Indikation musiktherapeutische Elemente zum Einsatz. Es steht hierfür ein entsprechendes Instrumentarium zur Verfügung. Die Leistungen können über das Jugendamt oder die Krankenkassen / Beihilfestellen abgerechnet werden.

 

Die Paartherapie muss privat finanziert werden.

 

Das Supervisionsangebot umfasst Supervision für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten auf tiefenpsychologischer Grundlage (die Supervision kann über die Psychotherapeutenkammer zertifiziert werden) und Fallsupervision für Musiktherapeuten sowie Fall- und Teamsupervision für professionelle Helfer (Pädagogen, Erzieher, Sozialarbeiter).

 

Ich bilde mich konstant weiter und bin somit immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Zu meiner Person:

Heino Pleß-Adamczyk, geboren 1954

Studium der Linguistik, Pädagogik, Psychologie und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg.

 

Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Gestalt-Paartherapeuten, Gestalt-Musiktherapeuten und Supervisor (DGSv.)

 

Ausbilder und Lehrtherapeut am Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik (IGG) in Berlin.

 

Seit 1995 niedergelassener Psychotherapeut in Berlin-Frohnau.

Praxis für Psychotherapie / Ortwinstraße 28, 13465 Berlin-Frohnau / Tel: 030 401 40 64